Höglwörther See mit Kloster

Die Multidimensionalität der Landschaft

4. Mai 2024 Samstag   14 - 17 Uhr

Höglwörth war eine Insel im Höglwörther See im bayerischen Berchtesgadener Land. Der See ist vor ca. 10 000 Jahren durch den eiszeitlichen Saalachgletscher entstanden.

 

Die nun teils verlandete Insel Höglwörth (Wörth ist ein altes Wort für Insel) mit ihrem alten Kloster ist Ziel unserer geomantischen Exkursion. Wir umrunden den See und besuchen verschiedene Plätze die uns die Multidimensionalität der Landschaft zeigen.

 

Am Ufer des Sees gibt es Lebermoose die es aus dem Eozän (vor ca. 41 Mio. Jahre) bis in die Gegenwart geschafft haben. Der als eiszeitliches Relikt entstandene See birgt einen geomantischen Schatz. (Die Epoche der Eiszeiten nennt man Pleistozän.) Diese Urwelten beschenken uns mit verschiedenen Erfahrungen und bieten einen Schlüssel für die Zukunft.

 

Themen: Engelwesen, Elementarwesen, Kraftorte und die geomantische Verkörperung der Landschaft

 

Mitzubringen:

Der Witterung entsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk. Bitte bringt auch eine Sitzunterlage und Schreibzeug mit.

Der Workshop ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet und findet bei jeder Witterung statt.

 

 

Ort: 83454 Höglwörth im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land

Treffpunkt: wird kurz vor dem Workshop mitgeteilt

Max. Teilnehmerzahl: 9

Wertschätzungsbeitrag für drei Stunden hier

 

 

Dozentin:

Ingrid Maria Tasch

Anmeldung hier

inmata Geomantie

Ingrid Maria Tasch
84453 Mühldorf a. Inn

 

E-Mail: mail(at)inmata.de

 

facebook: Inmata Geomantie

Geomantie

ist eine Möglichkeit, um mittels Wahrnehmung den Erdkosmos mit all den darin eingewobenen Wesenheiten zu erfahren, mit ihnen zu kommunizieren und kreativ gegenseitig zu kooperieren.

 

Wir leben in einer spannenden Phase, unser geliebter Planet Erde ist im Prozess einer tiefgehenden kosmischen Wandlung. Die Erde wünscht sich, dass wir uns mitwandeln und weiterhin gemeinsam einen Weg gehen. Dazu braucht es mehr Bewusstsein und Werkzeuge der Kommunikation um mit ihr und all ihren Wesenheiten in Kontakt zu treten und schöpferisch zu wirken.